Am kommenden Dienstag, den 24. September, laden die Stadt Schwerin und das Quartiersmanagement Neu Zippendorf/ Mueßer Holz gemeinsam zu einem Bürgerforum rund um das Thema „Berliner Platz“ ein.
Baudezernent Bernd Nottebaum sowie Fachdienstleiter für Stadtentwicklung und Wirtschaft Andreas Thiele berichten über den Ist-Zustand des Platzes und mögliche städtebauliche Entwicklungen. Dabei sind Fragen aus dem Publikum gewünscht.
Vorab informiert das Stadtteilmanagement über die vorangegangene Befragung zur Belebung des ehemaligen Zentrums der Dreescher Stadtteile und stellt die Auswertung der Öffentlichkeit vor. Es ging im Fragebogen u.a. darum, festzustellen, ob das Einkaufsangebot am Platz genutzt wird, welche Veranstaltungsangebote gewünscht sind und wie häufig man sich am Platz aufhält. Alle Angaben, auch zur Person, wurden anonym behandelt. Da die Nutzbarkeit des Platzes ein wichtiges Thema für eine positive Stadtentwicklung ist, möchte das Quartiersmanagement die Vorschläge aus der Bewohnerschaft präsentieren.
In einem Podium kann nach den Kurzpräsentationen gemeinsam diskutiert werden!
Beginn der Veranstaltung ist 18 Uhr in der Aula der Astrid-Lindgren-Schule. Der Eingang über die Stadtteilbibliothek Neu Zippendorf ist barrierefrei zugänglich.